Rohrbruch und Wasseraustritt wasserführender Leitungen und Rohre
Notfall
Was ist ein Notfall?
Außerhalb unserer Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte bei technischen Störungen an den für Ihre Wohnanlage zuständigen Hausmeister. Seine Telefonnummer entnehmen Sie bitte dem Aushang im Treppenhaus. Dem jeweiligen Aushang können Sie auch die Kontaktdaten der jeweiligen Fachfirmen entnehmen.
Sollten Sie den Hausmeister nicht erreichen und ein dringender Notfall vorliegen, so können Sie uns außerhalb unserer Geschäftszeiten (Montags – Freitags 08:30 – 16:00 Uhr unter unserer Zentralnummer 089 – 540 45 45 – 0 Ihre Nachricht hinterlassen. Der Anrufbeantworter wird von uns regelmäßig abgehört, bzw. wir erhalten eine Information, sofern eine Nachricht hinterlassen wurde.
Bitte bedenken Sie, bis zum Eintreffen des Hausmeisters, der Notdienst- oder Fachfirma schadensmindernde Maßnahmen zu ergreifen. Bei Rohrbrüchen sperren Sie gegebenenfalls die Haupthähne in Ihrer Wohnung ab und drehen Sie die Hauptsicherung heraus. Falls keine Haupthähne in Ihrer Wohnung vorhanden sind, sperren Sie bitte die Haupthähne im Keller ab. Informieren Sie – soweit möglich – Ihre Nachbarn.
Bitte beachten Sie, dass Notdienste mit entsprechend hohen Kosten verbunden sind und diese nur Arbeiten ausführen, welche der unmittelbaren Gefahrenabwehr dienen. Instandsetzungsmaßnahmen werden im Anschluss von uns in die Wege geleitet.
Ihre Anliegen, die keine Notfälle darstellen, bearbeiten wir gerne von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr.
Wichtige Rufnummern: